Kursdetails
Kursdetails

MS OneDrive und SharePoint in der parallelen Nutzung

Organisation persönlicher und organisationsrelevanter Daten

Dieses Online-Seminar findet in Zusammenarbeit mit der vhs DigitalKooperation statt.



OneDrive schafft das Fundament für eine sichere und effiziente Verwaltung persönlicher Dateien im Unternehmen. SharePoint wiederum dient als zentraler Hub für eine nahtlose Kollaboration in Teams. Gemeinsam ermöglichen sie ein strategisches Dokumenten- und Wissensmanagement, das fragmentierte Informationen bündelt und in einen einheitlichen Kontext stellt.


Die nahtlose Verbindung beider Dienste überwindet die Kluft zwischen individueller und gemeinschaftlicher Arbeit. Durch diese Integration entsteht ein ganzheitliches Dokumentenmanagementsystem (DMS), das die Produktivität steigert und die Datenverarbeitung vereinfacht – für fundierte Entscheidungen und optimale Workflows in der Produktivitätscloud MS 365.


Highlights:

  • Effiziente Verwaltung persönlicher Dateien
  • Nahtlose und transparente Teamkollaboration
  • Ganzheitliches Wissens-Management
  • Produktivitätssteigerung durch Integration
  • Vereinfachte Workflows und Entscheidungsfindung


Hinweis: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten über einen direkten Zugang zu einer geeigneten Lizenz von MS 365, der Produktivitätscloud, verfügen.


Die parallele Mitarbeit wird durch den Einsatz eines zweiten Monitors oder auch Endgeräts, etwa eines Tablet-Computers, für die Zoom-Übertragung deutlich vereinfacht.



Für dieses Online-Seminar gibt es eine Durchführungsgarantie. Keine Ermäßigung möglich.



Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass zum Zwecke der Linkverschickung, Kontaktaufnahme bei Terminverschiebung und Weiterleitung von Kursmaterial Ihre Daten (Vor- und Zuname, E-Mail, Tel-Nr.) an die Partner von vhs DigitalKooperation (aktuelles forum Volkshochschule und VHS Bocholt-Rhede-Isselburg), sowie an die Kursleitung weitergeleitet werden.


Sie erhalten i. d. R. einen Tag vor Seminar-Beginn den Zugangslink vom aktuellen forum Volkshochschule.


Die Konferenzsoftware Zoom wird datenschutzkonform über einen deutschen Kooperationspartner eingesetzt. Informationen und Hinweise zu technischen Voraussetzungen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Zoom-Systemanforderungen-Windows-macOS-Linux


Techniktest: https://zoom.us/test






Kurs-Nr. A1395H

Dozentin/Dozent
Thorsten Bradt

Daten
Di. 05.05.2026
, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr

Di., 05.05.2026
18:30 - 21:30 Uhr

Download der Kurstermine

Kosten
30,00 €

Anmeldeschluss
28.04.2026

Veranstaltungsort

Online

Ansprechpartnerin/
Ansprechpartner

Jana Urbanski
urbanski@vhs-en-sued.de
+4923329186122

Ines Thranberend
thranberend@vhs-en-sued.de
+4923327570681

Seite drucken


Warenkorb

Es befinden sich derzeit keine Kurse/Veranstaltungen in Ihrem Warenkorb.